LAWGATE

ICO und Kryptowährungen – Eine Einführung von Herrn Malcolm Tan, Singapur

Herr Tan ist der Gründer einer Kanzlei in Singapur mit internationaler Ausrichtung. Die Kanzlei ist insbesondere auf die Bereiche Unternehmensregistrierung, ICO-Beratung, Lizenzrecht und Rechtsgeschäfte im Zusammenhang mit Kryptowährungen spezialisiert. (Übersetzung des Interviews in Englisch) Wenn Sie Rechtsberatung für Singapur benötigen und mit Herrn Tan in Kontakt treten möchten, registrieren Sie sich hier LAWGATE. Herr Tan, ich danke Ihnen für Ihre Zeit. Als Einstieg möchte ich gerne mit Ihrem Start in… Weiterlesen »ICO und Kryptowährungen – Eine Einführung von Herrn Malcolm Tan, Singapur

Leben in der Schweiz – Interview mit Herrn Dr. Thomas Rihm, Prozessanwalt in Zürich

  • von

Interview mit Herrn Dr. Thomas Rihm. Herr Rihm ist als beratender und prozessierender Rechtsanwalt tätig und hat langjährige Erfahrung im Bereich des Wirtschaftsrechts und in internationalen Angelegenheiten. Seit 2016 führt er eine eigene Kanzlei mit Standort in den Kantonen Zürich, Zug und Bern. Herr Rihm, wie lange sind Sie bereits als Anwalt tätig? Das Anwaltsexamen habe ich 1988 passiert. Nach einem dreijährigen Arbeitsaufenthalt in den Vereinigten Staaten habe ich in… Weiterlesen »Leben in der Schweiz – Interview mit Herrn Dr. Thomas Rihm, Prozessanwalt in Zürich

Rechtssytem in Nigeria – Einblicke von Oghale Enuku, Mitgründer von Affordable Law und Wingman Legal (Lagos)

  • von

Herr Oghale Enuku ist ein Startup-Anwalt, beratet im Bereich des Corporate Governance-Berater und betreibt seine eigene Anwaltskanzlei in Lagos. Er berät Mandanten aus Nigeria und aus drei Kontinenten in den Rechtsgebieten der Gründung, des Schutzes und der Skalierung eines Unternehmens. (Übersetzung des Interviews in Englisch) Herr Enuku, was tun Sie als Anwalt in Lagos? Ich berate Unternehmer und KKMU (Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe) in den Rechtsbereichen, die sich auf ihr… Weiterlesen »Rechtssytem in Nigeria – Einblicke von Oghale Enuku, Mitgründer von Affordable Law und Wingman Legal (Lagos)

Auswandern nach Thailand, ein Überblick von Herrn Artemis (Archie) Glikakis, JUSLAWS & CONSULT, Bangkok

  • von

Heute beginnen wir mit einer Reihe von Interviews mit Anwälten aus der ganzen Welt. Wir beginnen unsere Interviewreihe in Thailand mit Artemis (Archie) Glikakis. Er ist Senior Business Consultant bei JUSLAWS & CONSULT, Bangkok. Er nimmt Anrufe von Klienten entgegen und erklärt, wie ihr Rechtsproblem gelöst werden kann. (Übersetzung des Interviews in Englisch) Herr Glikakis, in welchen Rechtsgebieten ist Juslaws & Consult am häufigsten tätig? Unsere Firma bearbeitet eine Vielzahl… Weiterlesen »Auswandern nach Thailand, ein Überblick von Herrn Artemis (Archie) Glikakis, JUSLAWS & CONSULT, Bangkok

Nach Deutschland auswandern – Hilfe von Dr. Jonathan Burmeister, Anwalt in Berlin

  • von

Interview mit Herrn Dr. Jonathan Burmeister. Er führt eine eigene Kanzlei in Berlin und ist spezialisiert auf Strafrecht, Migrationsrecht und Mietrecht. Der Erfolg seiner Klienten steht im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. In welchen rechtlichen Angelegenheiten vertreten Sie die Interessen Ihrer Klienten? Wir vertreten unsere Klienten in den Bereichen Strafrecht, Verwaltungsrecht und Zivilrecht. Im Bereich des Strafrechts vertreten wir unsere Klienten in allen möglichen Belangen. Verwaltungsrechtlich sind wir vorwiegend in den Bereichen… Weiterlesen »Nach Deutschland auswandern – Hilfe von Dr. Jonathan Burmeister, Anwalt in Berlin

Unentgeltliche Rechtsberatung vom richtigen Anwalt

  • von

Es ist schwierig, kostenlose Rechtsberatung zu erhalten. Hinzu kommt, dass der Anbieter in rechtlichen Angelegenheiten unbedingt versiert und erfahren sein muss. Wenn Sie im Internet nach kostenloser Rechtsberatung suchen, erscheinen unzählige Suchresultate. Die meisten Suchergebnisse führen jedoch zu fragwürdigen Internetseiten. Selbst wenn Sie eine halbwegs vertrauenswürdige Seite finden, müssen Sie sich durch eine Reihe von Links klicken. Doch am Ende, kurz bevor Sie glauben, endlich eine Antwort zu erhalten, werden Sie schliesslich aufgefordert, Ihre Kreditkarteninformationen anzugeben. An diesem Punkt angelangt müssen Sie eine Entscheidung treffen: Entweder Sie unterwerfen… Weiterlesen »Unentgeltliche Rechtsberatung vom richtigen Anwalt

Nach Thailand auswandern – Expats und ihr Ruhestandsvisum

  • von

Noch vor nicht allzu langer Zeit kam selbst eine kurze Asienreise einer Herkulesaufgabe gleich. Die Flüge waren teuer, die Suche nach einer Unterkunft gestaltete sich schwierig und die Transportmöglichkeiten vor Ort waren intransparent. Die Zeiten haben sich mittlerweile geändert. Eine Reise nach Thailand zu unternehmen — oder nach Asien generell — ist denkbar einfach geworden. Deshalb liegt auch der Gedanke nahe, in einem asiatischen Land in Rente zu gehen. Die… Weiterlesen »Nach Thailand auswandern – Expats und ihr Ruhestandsvisum

Wie kann ich ein Bankkonto in Thailand eröffnen?

  • von

Wir werden immer wieder gefragt, wie man ein Bankkonto in Thailand eröffnen kann. Früher war es sehr einfach und ein Bankkonto in Thailand konnte innerhalb von Minuten eröffnet werden. Jedoch haben sich diese Zeiten geändert. Heute ist dies aufgrund vielfältiger Regulation schwierig und aufwändig geworden. Vor allem Nicht Residenten sind von dieser neuen Regulation über Landesgrenzen hinweg betroffen. Situation zur Eröffnung eines Bankkontos in Thailand Es gibt in Thailand keine Gesetze,… Weiterlesen »Wie kann ich ein Bankkonto in Thailand eröffnen?

LAWGATE

Interview with Mr. Malcolm Tan, lawyer inSingapore

  • by

Mr. Tan is the founder of a full-service Singaporean law firm with an international reach. The firm is particularly specialized in company registration, ICO advisory, licensing law and legal business concerning cryptocurrencies. Mr. Tan, thank you for your time. I would like to begin with your start into the law business. How long you have been practicing law? I passed the bar in the year 2000. In the following I… Read More »Interview with Mr. Malcolm Tan, lawyer inSingapore

Interview with Dr. Thomas Rihm, litigation lawyer in Zurich

  • by

Interview with Dr. Thomas Rihm. Mr. Rihm works as a consulting and litigating lawyer and has many years of experience in the field of commercial law and international matters. Since 2016 he has been running his own law firm with offices in the cantons of Zurich, Zug and Bern (Switzerland). (Translation of the interview in German) Mr. Rihm, how long have you been working as a lawyer? I passed the… Read More »Interview with Dr. Thomas Rihm, litigation lawyer in Zurich

Interview with Dr. Jonathan Burmeister, criminal defense lawyer in Berlin

  • by

Interview with Dr. Jonathan Burmeister. He is attorney at law in Berlin, where he runs his own law firm and is specialized in criminal law, migration law and tenancy law. The focus of his work is the success of his clients. (Translation of the interview in German) In which legal matters do you represent the interests of your clients? We represent our clients in the areas of criminal law, administrative… Read More »Interview with Dr. Jonathan Burmeister, criminal defense lawyer in Berlin

Interview with Oghale Enuku, Cofounder of Affordable Law and Wingman Legal

Today’s interview is with Mr. Oghale Enuku, a Startup Lawyer and Corporate Governance Consultant who runs his own law firm in Lagos. He advises clients from Nigeria and across three continents regarding the areas of law that relate to starting, protecting and scaling a business. Mr. Enuku, what do you do as a lawyer in Lagos? I advise entrepreneurs and MSMEs (Micro, Small and Medium Enterprises) on the areas of… Read More »Interview with Oghale Enuku, Cofounder of Affordable Law and Wingman Legal

Interview with Artemis (Archie) Glikakis, JUSLAWS & CONSULT, Bangkok

  • by

Today we start a series of interviews with lawyers around the world, beginning in Thailand. The first interview is with Artemis (Archie) Glikakis. He is a Senior Business Consultant at JUSLAWS & CONSULT, Bangkok. He handles client inquiries and explains how the situation can be handled. Mr. Glikakis, what types of cases does Juslaws & Consult mostly handle? Our firm handles a variety of cases for individuals or corporations ranging from civil to criminal,… Read More »Interview with Artemis (Archie) Glikakis, JUSLAWS & CONSULT, Bangkok

Free legal advice from the right lawyer

  • by

Free legal advice is not easy to find. In addition, the provider of legal services must be competent and experienced. If you search for free legal advice in the world wide web, innumerable results will appear. However, clicking on a search result often leads to some questionable websites. Even if you are able to find a trustworthy page, you will most likely have to click through a series of links. In the end, right before you think you finally will get an answer, you are… Read More »Free legal advice from the right lawyer

Why Should Large Companies Embrace Online Legal Services?

  • by

It was also one of the very first questions which we were asking ourselves at LAWGATE in the beginning. Do we want to go with the proven way and wrap our processes around a physical office? Or do we want to take a more decentralised way of handling things? Why should clients and law firms actually be interested in requesting or providing online legal services? A Real Life Example Let’s… Read More »Why Should Large Companies Embrace Online Legal Services?

How to Open a Bank Account in Thailand?

  • by

How hard is it to open a bank account in Thailand. Until a few years ago, this process used to be simple and did not take much time and effort. Times have changed definitely for the worse. This process, once simple and easy, is now hard and complicated.This change is the result of increase of regulation affecting the banking sector. Emerging issues are cross-border banking and serving of non resident… Read More »How to Open a Bank Account in Thailand?

Moving to Thailand – Expats and Their Retirement Visa

  • by

Not yet a very long ago even a short trip to Asia seemed to be a herculean task. The flights were expensive, contacting and finding an accommodation non-transparent and you had no idea where to begin planning. Everything changed. Visiting Thailand or Asia in general is so convenient, that it’s obvious to retire in an Asian country.  There are various reasons to retire in Thailand: Maybe you have found a… Read More »Moving to Thailand – Expats and Their Retirement Visa

The Applicability of the Vienna Convention

  • by

On the 28th of Mai 2019 the Federal Court of Switzerland made a decision in the field of international law. Subject of the ruling was, if the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG; the Vienna Convention) was applicable to purchase contracts between a public institute domiciled in Bale (Switzerland, hereinafter “the complainant”) and a Slovenian company (hereinafter “the opponent 1”) and its Swiss subsidiary (hereinafter… Read More »The Applicability of the Vienna Convention